Frohe Ostern beim Alpen Sepp Käseshop: Kleines Osternest von DPD
Wir staunten heute nicht schlecht, als wir von DPD einen Trackinglink mit der Ankündigung eines Paketes erhielten. Wir haben noch nie eine Käsebox von unseren Kunden retourniert bekommen.
Und gerade jetzt zu Ostern waren wir echt auf das Paket gespannt. DPD kam, es klingelte, wir nahmen das Paket entgegen – es war kein Alpen Sepp Retourenpaket – öffneten das Paket und waren sehr positiv überrascht über die kleine Aufmersamkeit des Versandunternehmens DPD.
An dieser Stelle möchten wir uns bei DPD für die gelungene Überraschung und vor allem für die gute Zusammenarbeit bedanken und für die hervorragende Unterstützung unseres Sennereiprojektes vom Start weg.
Die DPD Osterüberraschung mit Message und Osternest – “Golden Egg”
Darin versteckt war im Matrjoschka Stil letztendlich ein goldenes Osterei mit herzlichen Glückwünschen zu Ostern – aber vor allem auch mit schön präsentierten Aussagen zum DPD Unternehmen selber.
Was ist eine Matrjoschka (wikipedia)?
Matrjoschka (oder irrtümlicherweise auch Babuschka-Puppe) sind aus Holz gefertigte und bunt bemalte, ineinander schachtelbare, eiförmige russische Puppen mit Talisman-Charakter. Die aus Linden- oder Birkenholz gedrechselten Puppen, die sich als Spielzeug wie als Souvenir großer Beliebtheit erfreuen, gehen auf japanische Fukurokuju-Puppen zurück, die Ende des 19. Jahrhunderts nach Russland eingeführt wurden.
Die mittlerweile aber vorwiegend weiblichen Figuren werden mit der kleinsten Puppe beginnend gefertigt. Hieran angepasst wird die jeweils nächstgrößere gedrechselt. Die eigentliche Kunst liegt in der Bemalung. Je hochwertiger ein Satz von Matrjoschkas ist, desto weniger unterscheiden sich die großen Puppen von den kleinen. Ursprünglich gab es die Puppen nur 3-, 5-, 7- und 10-teilig, inzwischen werden sie aber auch in 13-, 15- und 20-teiliger (oder noch größerer) Ausführung gefertigt.